top of page
  • AutorenbildSCW

Dieser serienmässige Mazda MX5 fuhr 1'600 km mit einem 100% fossilfreien Kraftstoff

Bereits im Dezember 2022 hatte dieser serienmässige Mazda MX-5 Miata eine 1.000-Meilen-Fahrt mit einem 100 % fossilfreien Kraftstoff absolviert, der von der britischen Firma Coryton hergestellt wurde.


Der MX5 wird mit dem synthetischen Kraftstoff betankt
Der MX5 wird mit dem synthetischen Kraftstoff betankt

Das britische Unternehmen hat seinen nachhaltigen Kraftstoff in einem Mazda MX-5 unter Beweis gestellt, der kürzlich eine 1.600 km lange Fahrt durch das Vereinigte Königreich absolviert hat. Der völlig unveränderte Sportwagen verbrauchte auf dem Roadtrip im Durchschnitt fast 6,2 Liter pro 100 Kilometer, was für einen sportlichen Roadster mit einem 2,0-Liter Vierzylindermotor durchaus beeindruckend ist.


Coryton's SUSTAIN 100% Kraftstoff
Coryton's SUSTAIN 100% Kraftstoff

Der Mazda MX-5 fuhr von der Coryton-Zentrale in Essex über die Motorsport-UK-Zentrale in Bicester, bevor er die Tour auf den vier britischen Rennstrecken beendete. Die Fahrt umfasste Runden auf Rennstrecken in allen britischen Nationen wie England, Schottland, Wales und Nordirland.



Coryton's SUSTAIN 100% Treibstoff wird ausschliesslich aus landwirtschaftlichen Abfällen wie Stroh und Ernteabfällen hergestellt.


Original Artikel von Autoevolution.com

Bild von Crouton Fuels


50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page