top of page
  • AutorenbildSCW

Besucherstimmen SWISS CLASSIC WORLD 2024

Wir haben vier Personen aus der Besucherschar um ihre Meinung zum Thema Auto befragt,

und die folgenden Antworten bekommen:


Renate Lorenz (87), Wettingen/AG


«Das Auto gehört zu unserem Kulturgut! Deshalb bin ich hier – weil das Auto auch in meinem Leben immer präsent war. In meiner Kindheit gab es in unserem Städtchen nur zwei Autos: Der Arzt fuhr einen Mercedes und der Herr Landrat liess sich chauffieren, vom Bauern aus unserem Ort, der am besten von allen Auto fahren konnte. In unserer Familie hatten wir erst nur ein Velo, dann ein Velo mit Hilfsmotor, später eine Lambretta und dann eine BMW Isetta. Ich selbst machte erst im Alter von 45 Jahren den Fahrausweis. Mein erstes Auto war ein Mazda, dann fuhr ich auch mal ein Audi Coupé, gefolgt von einem Peugeot Cabriolet und zuletzt einen Mercedes mit Automatikschaltung.»



Moritz Michel (33) mit Sohn Luc (1), Luzern


«Warum ich hier bin? Mich fasziniert die Ästhetik der alten Autos, deshalb bin ich erstmals hier. Was Autos anbelangt, bin ich von meiner Familie beeinflusst: Meine Mutter hatte eine alten Fiat 500 und mein Götti hat Oldtimer. Mein persönlicher Fahrzeugtraum ist ein alter Original-Mini.»



Birgit Nonnenprediger (57) und Götz Tintelnot (57), Gersau/SZ


«Die Rallye der Swiss Classic World findet dieses Jahr erstmals und quasi vor unserer Haustüre statt, weshalb wir uns die Chance dieser Teilnahme natürlich nicht entgehen

lassen. Wir fahren pro Jahr an zirka fünf Rallyes mit. Die SWISS CLASSIC WORLD ist eine sehr attraktive und gut überschaubare Old- und Youngtimer-Messe mit vielen schönen Autos vor Ort.»



René Schmid (52), Zürich


«Mein Vater fuhr früher Autocross und hat bis heute eine Oldtimersammlung, damit bin ich aufgewachsen. Mit sieben Jahren fuhr ich erstmals alleine mit einem alten VW Käfer auf dem

Kiesplatz im Kreis. Das Auto ist für mich ein komfortables Fortbewegungsmittel und ich bin begeistert davon, dass man heute auch elektrisch fahren kann. An der SWISS CLASSIC WORLD bin ich das erste Mal – das Ambiente von Nostalgie und klassischen Fahrzeugen vermengt mit dem Benzinduft in der Luft ist toll.»



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page