top of page
  • AutorenbildSCW

Das AutoZeit Jahrbuch 2024

Das Jahrbuch 2024 ist ein Nachschlagewerk über insgesamt mehr als 14‘0000 Old- und Youngtimer. Es ist wieder ausführlicher als die Ausgabe von 2023. Diese internationale „Oldtimerbibel“ wurde in drei Sprachen herausgegeben, Deutsch, Französisch und Italienisch.

Die neue Ausgabe wurde mit hunderten „neuen“ Oldtimern ergänzt, die inzwischen ihr dreissigjähriges Alter erreicht haben, dadurch werden jetzt insgesamt mehr als 14‘000 Old- und Youngtimer gelistet, alle mit Foto, technischen Daten und aktuellen Preisen in fünf Kategorien vom „Concours-Zustand“ bis „restaurierungsbedürftig“. Bei den einzelnen Typen wurden nicht nur die Limousine, sondern auch eventuelle Coupés, Cabriolets, Kombis und Spezialkarosserien verzeichnet und den jeweiligen aktuellen Preisen vorsehen.


Nachdem dieses neue Jahrbuch auf den neuesten Stand gebracht wurde, kann man trotz der Unsicherheiten der heutigen Zeit zum Schluss kommen, dass sich der Markt für Old- und Youngtimer noch immer positiv entwickelt. Die enorme Wertsteigerung, die früher in der Mittelklasse standfand, hat sich zwar etwas beruhigt, trotzdem haben alltägliche Fahrzeuge – vor allem im A-Zustand – allgemein erheblich an Wert zugelegt. Dieser ist im oberen Segment fast überall deutlich angestiegen.


Das Jahrbuch ist nicht nur ein Nachschlagewerk für Versicherer und Wertgutachter. Vielmehr kann man als Liebhaber klassischer Fahrzeuge in der vorliegenden „Klassiker-Bibel“ das ganze Jahr über regelmässig beim Aufstöbern aufschlussreicher Fakten die Zeit vergessen und auf manche Überraschung stossen.


Das AutoZeit Jahrbuch 2024 kostet CHF 42.- (Versandkosten 10.-) und kann bestellt werden unter:


Telefon: +41 61 601 45 25




52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page