Rückblick SCW 2019

Rückblick SCW 2019

Die Swiss Classic World 2019. Swiss Classic Award, Auktion, Motodrom und mehrere Sonderschauen

13‘300 Besucher und zufriedene Aussteller. Die SWISS CLASSIC WORLD ist mittlerweile eine feste Größe in der Schweizer Oldtimer- und Classic-Car-Szene.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD 2019. Und freuen uns bereits auf die nächste Oldtimer-Messe am 23. und 24. Mai 2020.

Auktion der Oldtimer Galerie Toffen am Samstag

Am Samstag um 16.00 Uhr fand die Auktion der Oldtimer Galerie Toffen statt, an der über 40 Autos und Motorräder versteigert wurden. Die Auktion erfreute sich einer enormen Beliebtheit unter den Besuchern und war einer der Highlights der letzten Ausgabe der SWISS CLASSIC WOLRD.

Vergabe der SWISS CLASSIC AWARDS

Am Samstagabend wurden zusammen mit der Automobil Revue zum zweiten die SWISS CLASSIC AWARDS verliehen. Die Auszeichnungen würdigen die Leistungen von Personen und Institutionen respektive Vereinen, welche sich in besonderem Masse für die Interessen der Förderung und Anerkennung der historischen Fahrzeuge als rollendes Kulturgut verdient gemacht haben. Inhaber der Firma Lista und des Autobaus Romanshorn Fredy Lienhard bekam für seine Verdienste den «Swiss Classic Lifetime Award» verliehen. Die Auszeichnung in der Kategorie „Innovation“ bekam Toni Bolzli, der Initiator des Techniktags für Frauen. Mit dem „Rookie“-Award wurde die Young Raiders Challenge der Organisation Raid von H. A. Bichsel ausgezeichnet, und in der Kategorie „Door Opener“ gewann „Oldtimer an der Museumsnacht“ die Ausziechnung.

mehr zu den SWISS CLASSIC AWARDS finden sie hier

Motodrom

Das Original Motodrom von 1928 – die älteste reisende Steilwand der Welt – war ein besonderes Highlight der SCW2019. Hier befuhren die Steilwand-Artisten, begleitet von atemberaubenden Lärm, historische Indian Motorräder die senkrechte Wand und zeigten dabei ihre waghalsigen Manöver.

Sonderschauen mit Fokus auf Schweizer Technik

Die FAM (Freunde Alter Motorräder) zeigten in Ihrer Sonderschau Zweiräder aus Schweizer Produktion sowie einige Exoten aus dem Ausland. 

Vor den Hallen konnte man verschiedene Saurer Reisebusse und Lastwagen aus unterschiedlichen Epochen besichtigen. 

Die nächste SWISS CLASSIC WORLD in der Messe Luzern findet am 23. und 24. Mai 2020 statt.

 


 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK