Die Messe

Aktuelles

Die Messe

Wir sind zufrieden, wenn Sie es sind.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose dritte Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD. Und freuen uns bereits auf die nächste Oldtimer-Messe am 27. & 28. Mai 2017.

Mit einer Steigerung der Besucherzahlen von über 20% im Vergleich zum Vorjahr und damit 8.500 Gästen, die die Oldtimer-Messe in Luzern besucht haben, wurden die Erwartungen und Zielsetzungen mehr als erfüllt. Mit 190 Ausstellern und mehr als 600 ausgestellten Fahrzeugen konnte eine deutliche Zunahme an teilnehmenden Marken, Händlern, Veranstaltern, Clubs und anderen aus der Oldtimer-Szene erreicht werden. 

Durch das attraktive Rahmenprogramm mit FISCHER Classic Car Auktion, LU Couture Modenschau, Live Musik in der US-Car Halle, sowie speziellen kulinarischen Highlight wie: Oldtimer Eiswagen, Cocktailbar und Oldtimer-Café wurde dem Publikum ein besonderes Classic Car Erlebnis Wochenende geboten.

Guten Anklang fanden der privater Automarkt zwischen den Hallen sowie das vergrößerte Teilehändler Angebot in einer speziell dafür bestimmten Halle.

Motiviert durch die sehr positiven Feedbacks der Aussteller und der Besucher, nehmen wir bereits die vierte SWISS CLASSIC WORLD am 27. & 28. Mai 2017 in Angriff und freuen uns schon jetzt auf ein vielfältiges Programm und tolle Klassiker in den Luzerner Messehallen im nächsten Jahr.

 


 

Wir sind zufrieden, wenn Sie es sind.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose dritte Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD. Und freuen uns bereits auf die nächste Oldtimer-Messe am 26. & 27. Mai 2017.

Mit einer Steigerung der Besucherzahlen von über 20% im Vergleich zum Vorjahr und damit 10.300 Gästen, die die Oldtimer-Messe in Luzern besucht haben, wurden die Erwartungen und Zielsetzungen mehr als erfüllt. Mit mehr als 200 Ausstellern und weit über 600 ausgestellten Fahrzeugen konnte eine deutliche Zunahme an teilnehmenden Marken, Händlern, Veranstaltern, Clubs und anderen aus der Oldtimer-Szene erreicht werden.

Motiviert durch die sehr positiven Feedbacks der Aussteller und der Besucher, nehmen wir bereits die vierte SWISS CLASSIC WORLD am 26. & 27. Mai 2018 in Angriff und freuen uns schon jetzt auf ein vielfältiges Programm und tolle Klassiker in den Luzerner Messehallen im nächsten Jahr.

 


 

13‘300 Besucher und zufriedene Aussteller. Die SWISS CLASSIC WORLD ist mittlerweile eine feste Größe in der Schweizer Oldtimer- und Classic-Car-Szene.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD 2019. Und freuen uns bereits auf die nächste Oldtimer-Messe am 23. und 24. Mai 2020.

Auktion der Oldtimer Galerie Toffen am Samstag

Am Samstag um 16.00 Uhr fand die Auktion der Oldtimer Galerie Toffen statt, an der über 40 Autos und Motorräder versteigert wurden. Die Auktion erfreute sich einer enormen Beliebtheit unter den Besuchern und war einer der Highlights der letzten Ausgabe der SWISS CLASSIC WOLRD.

Vergabe der SWISS CLASSIC AWARDS

Am Samstagabend wurden zusammen mit der Automobil Revue zum zweiten die SWISS CLASSIC AWARDS verliehen. Die Auszeichnungen würdigen die Leistungen von Personen und Institutionen respektive Vereinen, welche sich in besonderem Masse für die Interessen der Förderung und Anerkennung der historischen Fahrzeuge als rollendes Kulturgut verdient gemacht haben. Inhaber der Firma Lista und des Autobaus Romanshorn Fredy Lienhard bekam für seine Verdienste den «Swiss Classic Lifetime Award» verliehen. Die Auszeichnung in der Kategorie „Innovation“ bekam Toni Bolzli, der Initiator des Techniktags für Frauen. Mit dem „Rookie“-Award wurde die Young Raiders Challenge der Organisation Raid von H. A. Bichsel ausgezeichnet, und in der Kategorie „Door Opener“ gewann „Oldtimer an der Museumsnacht“ die Ausziechnung.

mehr zu den SWISS CLASSIC AWARDS finden sie hier

Motodrom

Das Original Motodrom von 1928 – die älteste reisende Steilwand der Welt – war ein besonderes Highlight der SCW2019. Hier befuhren die Steilwand-Artisten, begleitet von atemberaubenden Lärm, historische Indian Motorräder die senkrechte Wand und zeigten dabei ihre waghalsigen Manöver.

Sonderschauen mit Fokus auf Schweizer Technik

Die FAM (Freunde Alter Motorräder) zeigten in Ihrer Sonderschau Zweiräder aus Schweizer Produktion sowie einige Exoten aus dem Ausland. 

Vor den Hallen konnte man verschiedene Saurer Reisebusse und Lastwagen aus unterschiedlichen Epochen besichtigen. 

Die nächste SWISS CLASSIC WORLD in der Messe Luzern findet am 23. und 24. Mai 2020 statt.

 


 

Nach der SWISS CLASSIC WORLD ist vor der SWISS CLASSIC WORLD

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose zweite Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD am vergangenen Wochenende. Und freuen uns bereits darauf, die nächste Oldtimer-Messe am 28. & 29. Mai 2016 in Angriff zu nehmen.

Mit einer Steigerung der Besucherzahlen von über 20% im Vergleich zum Vorjahr und damit 7.100 Gästen, die die Oldtimer-Messe in Luzern besucht haben, wurden die Erwartungen und Zielsetzungen mehr als erfüllt. Mit 160 Ausstellern konnte eine deutliche Zunahme an teilnehmenden Marken, Händlern, Veranstaltern, Clubs und anderen aus der Oldtimer-Szene erreicht werden. 

Guten Anklang fanden die neue Halle für US-Klassiker, die spezielle Halle für die Teilehändler sowie der private Oldtimer-Markt. Viele weiter Impressionen des vergangenen Wochenendes finden Sie bitte unter www.swissclassicworld.ch.

Motiviert durch die sehr positiven Feedbacks der Aussteller und der Besucher, nehmen wir bereits die dritte SWISS CLASSIC WORLD am 28. & 29. Mai 2016 in Angriff und freuen uns schon jetzt auf ein vielfältiges Programm und tolle Klassiker in den Luzerner Messehallen im nächsten Jahr.

 


 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

12‘000 Besucher und zufriedene Aussteller. Die SWISS CLASSIC WORLD ist mittlerweile eine feste Größe in der Schweizer Oldtimer- und Classic-Car-Szene.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose dritte Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD. Und freuen uns bereits auf die nächste Oldtimer-Messe am 25. und 26. Mai 2019.

Vergabe der SWISS CLASSIC AWARDS

Am Samstag Abend wurden zusammen mit der Automobil Revue die SWISS CLASSIC AWARDS verliehen. Automobilhistoriker Ferdinand Hediger bekam für seine Verdienste den «SWISS CLASSIC Lifetime Award». Die Auszeichnung in der Kategorie «Innovation» ging an www.zwischengas.ch. Mit dem «Rookie»-Award wurde die Youngtimer Connection ausgezeichnet und die Auszeichnung in der Kategorie «Door Opener» gewann das Oldtimer Sunday Morning Treffen (OSMT).

Schweizer Treffen historischer Feuerwehrfahrzeuge

Das «1. Schweizer Treffen historischer Feuerwehrfahrzeuge» fand dieses Jahr das erste Mal statt. Im Rahmen der SWISS CLASSIC WORLD 2018 trafen sich 81 Feuerwehr-Oldtimer. Schweizweit das grösste Treffen seiner Art. Organisiert wurde dieses Treffen von der IG Rundhauber, der klassischen Abteilung der Feuerwehr Luzern und dem TLF-Club, dem Feuerwehrverein aus Inwil.

Die nächste SWISS CLASSIC WORLD in der Messe Luzern findet am 25. und 26. Mai 2019 statt.

Hier einige Impressionen von der SCW2018:

 


 

Die erste Ausgabe der neuen Oldtimer-Messe SWISS CLASSIC WORLD am 24. & 25. Mai 2014 hat die Erwartungen erfüllt. 

Mit über 110 Ausstellern, mehreren sehr attraktiven Club-Ständen und 5.800 Besuchern wurden die gesteckten Ziele mehr als erreicht. Vor allem die Qualität der Veranstaltung sowie die perfekte Infrastruktur in Luzern wurde sowohl von den Ausstellern als auch den Besuchern immer wieder sehr positiv kommentiert. Dafür möchten wir uns als Veranstalter bei allen Beteiligten und Partnern sehr bedanken.

Lesen Sie hier die positiven Presseberichte oder lassen Sie in unserer Bildergalerie die SWISS CLASSIC WORLD 2014 nochmals Revue passieren.

 


 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Swiss Classic World Newsletter-Anmeldung

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK