Rückblick SCW 2016

Die Swiss Classic World 2016. Qualität vor Quantität.

Wir sind zufrieden, wenn Sie es sind.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellern und Partnern für eine erfolgreiche, reibungslose dritte Ausgabe der SWISS CLASSIC WORLD. Und freuen uns bereits auf die nächste Oldtimer-Messe am 27. & 28. Mai 2017.

Mit einer Steigerung der Besucherzahlen von über 20% im Vergleich zum Vorjahr und damit 8.500 Gästen, die die Oldtimer-Messe in Luzern besucht haben, wurden die Erwartungen und Zielsetzungen mehr als erfüllt. Mit 190 Ausstellern und mehr als 600 ausgestellten Fahrzeugen konnte eine deutliche Zunahme an teilnehmenden Marken, Händlern, Veranstaltern, Clubs und anderen aus der Oldtimer-Szene erreicht werden. 

Durch das attraktive Rahmenprogramm mit FISCHER Classic Car Auktion, LU Couture Modenschau, Live Musik in der US-Car Halle, sowie speziellen kulinarischen Highlight wie: Oldtimer Eiswagen, Cocktailbar und Oldtimer-Café wurde dem Publikum ein besonderes Classic Car Erlebnis Wochenende geboten.

Guten Anklang fanden der privater Automarkt zwischen den Hallen sowie das vergrößerte Teilehändler Angebot in einer speziell dafür bestimmten Halle.

Motiviert durch die sehr positiven Feedbacks der Aussteller und der Besucher, nehmen wir bereits die vierte SWISS CLASSIC WORLD am 27. & 28. Mai 2017 in Angriff und freuen uns schon jetzt auf ein vielfältiges Programm und tolle Klassiker in den Luzerner Messehallen im nächsten Jahr.

 


 

Artikel SCW 2016

Interview mit Paolo Spalluto zu Passione Caracciola

 

Ein einmaliges Erlebnis zum Andenken an das historische und private Leben des Rennfahrers Rudolf Caracciola

Interview mit dem Begründer der Passione Engadina

Paolo Spalluto spricht über eine der zehn wichtigsten Veranstaltungen der Tourismusorganisation St. Moritz-Engadin.

Motorrad-Meisterwerke von Crazy-Drive.

Künstler und Motorrad-Designer Daniel Maag, zeigt seine Motorräder in Halle 4.

Highlights der Muscle Car Ära auf dem Drive-in Stand

Drive-in präsentiert amerikanische Traumwagen.

Porsche Zentrum Zug auf der SCW 2016

Das Beste aus der guten, alten Zeit. Im neuen Porsche Zentrum Zug.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK