Aktuelles

THE 90 YEARS CELEBRATION EXHIBITION

 

1926 traf der Zürcher Automechaniker Emil Frey an der International Motor Show in London auf William Lyons, den Gründer der Swallow Sidecar Company. Der beiden Jungunternehmer verstanden sich auf Anhieb und unterzeichneten einen Vertrag über den Import von Lyons‘ Motorrad-Seitenwagen in die Schweiz. Fünf Jahre später stieg William Lyons in die Autoproduktion ein, woraus später Jaguar hervorgehen sollte. Die Geschäftsbeziehung mit dem Zürcher Importeur Emil Frey blieb bestehen.

Es ist schon aussergewöhnlich, wenn in der Automobilbranche eine geschäftliche Verbindung auf 90 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurückblicken kann. Grund genug, dieses Jubiläum mit einer Sonderausstellung der Extraklasse zu feiern. Unser langjähriger Partner Emil Frey Classics zeigt bis am 23. November 2016 eine Retrospektive mit über 75 Exponaten vom ersten Seitenwagen bis zum neuesten Jaguar F-PACE im Classic Center Schweiz. Noch nie wurde eine derart umfangreiche Gesamtschau aller Produktlinien der Jaguar-Geschichte gezeigt. Darunter findet sich etwa der erste von Jaguar-Gründer William Lyons gebaute Sportwagen oder der erste E-Type, der je der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Die Exponate befinden sich auf den drei Stockwerken des Classic Car-Museums in Safenwil und zusätzlich in einem Zelt. Jedes Fahrzeug wurde beim Eintreffen geprüft und die Daten in einem Eingangsprotokoll festgehalten.

Ausserdem ist das Buch zur Sonderausstellung im Museumsshop des Classic Center Schweiz für CHF 290.- erhältlich. In diesem werden alle Exponate mit Bild und Daten veröffentlicht.

Spezialöffnungszeiten:

Sonntag, 13. und 20. November ist das Museum inkl. Café-Bar und Museumsshop von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet.

An diesen Tagen gibt es Führungen um 11.00 / 13.00 / 14.00 Uhr, CHF 20.- pro Person inkl. Eintritt, Anmeldung vor Ort möglich

Öffnungszeiten und weitere Informationen unter www.emilfreyclassics.ch

 

 

 

 

 


Swiss Classic World Newsletter-Anmeldung

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK